Die Feuerwehren rund um den Wolfgangsee übten Großeinsatz.

Am Samstag den 14. Juli 2012 wurde mit den Feuerwehren St. Wolfgang, Rußbach, Strobl, Abersee, St. Gilgen und Winkl mit Drehleiter eine Gemeinschaftsübung im Ferienhort Ried abgehalten.

Übungsannahme war ein Brandeinsatz mit eingeschlossenen Personen im Ost Trakt des Gebäudes. Im Vorfeldwurde mittels Betreuungspersonal das Gebäude evakuiert.

Das stark verrauchte Gebäude wurde mit 6 Atemschutztrupps und der Drehleiter durchsucht und die 10 vermissten Personen gerettet.

Es waren 13 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren sowie 1 A- Boot für die Sauerstoffversorgung und 1 Einsatzfahrzeug des Roten Kreuz St. Wolfgang mit insgesamt 84 Helfern vor Ort.

Die FF St. Wolfgang bedankt sich für bei den teilnehmenden Einsatzorganisationen sowie beim Verein Ferienhort für die hervorragende Zusammenarbeit.

image00111image0021image00111g