Freitag, 21. August 2015, Um 03:20 Uhr wurden die Kameraden der FF St. Wolfgang und der FF Rußbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L546 gerufen.

Ein Lenker kam in der „Appesbachkurve“ mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab, wurde über eine Leitschiene in ein nebenstehendes Wohnhaus katapultiert und kam in einem Bach auf den Rädern zum Stillstand.

Nach dem Eintreffen der FF St. Wolfgang und der FF Rußbach wurde sofort mit der Personenrettung und der Absicherung der Unfallstelle begonnen. Ebenso wurde die FF Bad Ischl für die Bergung des PKW´s mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges alarmiert.

Der herbeigerufene Notarzt konnte leider nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Einsatzende für die Freiwilligen Feuerwehren: 05:06 Uhr