Am 11.09.2008 um 20.10 Uhr wurde die Mannschaft der FF St. Wolfgang von der ÖWR – Landesverband Salzburg zu einer Suchaktion nach einer vermissten männlichen Person Höhe Campingplatz Appesbach alarmiert.

Die Einsatzkräfte rund um den ganzen Wolfgangsees rückten sofort mit vier Booten und mehreren Einsatztauchern aus, um die vermisste Person zu suchen. Nach ca. 30 Minuten jedoch konnte der Badegast unversehrt in der Nähe des Campingplatzes aufgefunden werden. Nach einer kurzen Schwimmrunde beschloss dieser, vom Ufer aus eine Runde um den Bürglstein zu gehen, ohne seine Begleiter zu informieren. Nachdem eine Stunde vergangen war, wurde von seiner Lebensgefährtin der Notruf 144 gewählt und somit die Suchaktion in Gange gesetzt.

Eingesetze Mannschaften

ÖWR Landesverband Salzburg mit 2 Booten und 8 Einsatztauchern