Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang

Notruf: 122

Am 01.06.2008 um 10:02 Uhr wurde die Mannschaft der FF St. Wolfgang zu einer Personenbergung in der Sternallee alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, ergab die Lageerkundung dass eine ältere Dame, welche bereits von den anwesenden Sanitätern des RK St. Wolfgang versorgt wurde, aufgrund ihrer Verletzungen möglichst schonend aus dem 1. Stockwerk zubergen war.

Da eine herkömmliche Rettung aufgrund der engen Platzverhältnisse im Stiegenhaus nicht möglich war, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Bad Ischl mit der Drehleiter, sowie seitens des Roten Kreuzes das Notarztteam Bad Ischl nachalarmiert.

Mit Hilfe einer Tragenhalterung, welche am Korb der Drehleiter befestigt wird, wurde die Verletzte dann nach unten transportiert und vom bereitstehenden Krankenwagen übernommen. In weiterer Folge wurde die Patientin vom RK St. Wolfgang ins KH Bad Ischl verbracht.

Einsatzende 11:05

FF St. Wolfgang: 1 KRF, 1 KLF, 11 Mann