FF St. Wolfgang Jahresvollversammlung
Die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Wolfgang, die in im „ Leopoldhof „am vergangenen Samstag stattfand, konnte HBI Martin Pöllmann die Versammelte Mannschaft, die Jugend, zahlreiche Ehrengäste unter anderem BGM Stv. und Feuerwehrreferent Josef Kogler, AFKDT Peter Limbacher, Pfarrer Thomas Klimek und Abordnungen der Nachbarwehren Wirling, Rußbach, St. Gilgen, Winkel und das Rote Kreuz begrüßen.
Für den verstorbenen Kameraden Franz Koglauer wurde eine Trauerminute abgehalten.
Bei den anschließenden Berichten konnte im abgelaufenen Jahr auf eine stolze Bilanz hingewiesen werden.
6966 Stunden wurden für Ausbildung, Organisation und Einsätze für das Jahr 2016 geleistet.
Die Wehr musste 47-mal zu Einsätzen ausrücken, davon waren 40 Technische und 7 Brandeinsätze zu bewältigen.
Der Bericht des Kassiers ergab eine sehr positive Entwicklung um für zukünftige Investitionen gerüstet zu sein.
Der Gerätewart konnte in seinem Bericht über zahlreiche Arbeitsstunden und geleistete Arbeit in der Wehr, sowie die sehr aktive Jugendgruppe mit über 1100 Stunden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Kommandant Martin Pöllmann verwies in seinem Bericht an die Versammlung auf zukünftige Herausforderungen und bedankte sich für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit bei den Nachbarfeuerwehren, den Einsatzorganisationen und der Gemeinde.
Zum Brandmeister wurde Josef Hörack befördert und Franz Fischer für seine langjährige Tätigkeit im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr St. Wolfgang zum Ehren Oberbrandinspektor.
Bei den Gastansprachen würdigten die Gäste die Leistungen der Wehr und bedankten sich für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

ff