JHV 2018

Kommando wurde bestätigt!

Die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Wolfgang, die in der Jausenstation Holzerbauer am vergangenen Samstag stattfand, konnte HBI Martin Pöllmann die Versammelte Mannschaft, die Jugend, zahlreiche Ehrengäste unter anderem BGM Franz Eisl, BGM Stv. und Feuerwehrreferent Josef Kogler, AFKDT Peter Limbacher und Abordnungen der Nachbarwehren Wirling, Rußbach, St. Gilgen, Winkel und das Rote Kreuz begrüßen.

Für die verstorbenen Kameraden Eisen Rudolf und Ebner Alois wurde eine Trauerminute abgehalten.

Bei den anschließenden Berichten konnte im abgelaufenen Jahr auf eine stolze Bilanz hingewiesen werden.

7792 Stunden wurden für Ausbildung, Organisation und Einsätze für das Jahr 2017 geleistet.

Die Wehr musste 84-mal zu Einsätzen ausrücken, davon waren 72 Technische und 12 Brandeinsätze zu bewältigen berichtete der Schriftführer.

Der Bericht des Kassiers ergab eine sehr positive Entwicklung um für zukünftige Investitionen gerüstet zu sein.

Der Gerätewart konnte in seinem Bericht über zahlreiche Arbeitsstunden und geleistete Arbeit in der Wehr, sowie die sehr aktive Jugendgruppe mit über 1149 Stunden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Kommandant Martin Pöllmann verwies in seinem Bericht an die Versammlung auf zukünftige Herausforderungen und bedankte sich für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit bei den Nachbarfeuerwehren, den Einsatzorganisationen und der Gemeinde.

Bei der abgehaltenen Neuwahl wurde das Kommando mit Kommandant HBI Martin Pöllmann sen., Kdt. Stv. OBI Wolfgang Mohr, Schriftführer AW Gottfried Vilsecker und Kassier Josef Helm jun. bestätigt.

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Julia Kloimwieder zum Hauptfeuerwehmann Martin Pöllmann jun., Hubert Rieger und Peter Hödlmoser zum Löschmeister Franz Kogler zum Brandmeister Wolfgang Mohr und zum Oberlöschmeister Manuel Vilsecker befördert.

Für seine 40 jährige Zugehörigkeit zur FF St. Wolfgang wurde Karl Schmiedberger geehrt.

Angelobt in den Aktivstand wurden die Kameraden Lindenthaler Michael und Laimer Moritz und bei der Jugend Falkensteiner Roland und Hödlmoser Paul. Bei den Gastansprachen würdigten die Gäste die Leistungen der Wehr und bedankten sich für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Jahresvollversammlung 2018 1

Jahresvollversammlung 2018 3