80- und 70-jährige Mitgliedschaft und Neuwahlen

Bei der Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Wolfgang, die in der Jausenstation Holzerbauer am Samstag den 23. Jänner 2023 stattfand, konnte HBI Martin Pöllmann die versammelte Mannschaft, die Jugend, zahlreiche Ehrengäste unter anderemBGM Franz Eisl, Vize. BGM Feuerwehrreferent Josef Kogler, Vize BGM Josef Hinterberger, BGM Otto Kloiber, AFK Peter Limbacher und Abordnungen der Nachbarwehren Wirling, Rußbach, St. Gilgen, Winkel, Abersee, das Rote Kreuz und die Bergrettung begrüßen.

Für die verstorbenen Kameraden wurde eine Trauerminute abgehalten. Bei den anschließenden Berichten konnte im abgelaufenen Jahr auf eine stolze Bilanz hingewiesen werden.Es wurden 5319 Stunden für Ausbildung, Organisation und Einsätze für das Jahr 2022 geleistet.Die Wehr musste 70-mal zu Einsätzen ausrücken, davon waren 56 Technische und 14 Brandeinsätze zu bewältigen berichtete der Schriftführer.

Der Bericht des Kassiers ergab eine sehr positive Entwicklung um für zukünftige Investitionen gerüstet zu sein. Der Gerätewart konnte in seinem Bericht über zahlreiche Arbeitsstunden und geleistete Arbeit in der Wehr, sowie die sehr aktive Jugendgruppe mit 1084,5 Stunden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nach dem Rückblick von Kommandant Martin Pöllmann fand die Neuwahl statt.

Zum neuen Kommandanten wurde Alexander Stadler gewählt. Die weiteren Positionen blieben mit Kommandant Stellvertreter Wolfgang Mohr , Kassier Josef Helm und Schriftführer Gottfried Vilsecker gleich. Eine besondere Ehrung kam anschließend Ehren Amtswalter Franz Leitner mit 80-jähriger Zugehörigkeit und Ehrenmitglied Nikolaus Kurz mit 70 Jähriger Zugehörigkeit zur FF St. Wolfgang zu teil.

Anschließend wurden noch 10 Jugendmitglieder Angelobt und verdiente Kameraden Befördert.

Bei den Gastansprachen würdigten die Ehrengäste die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünschten den Geehrten und Beförderten sowie dem neuen Kommando alles Beste.

JVV 1 JVV 2 JVV 3