Jahresvollversammlung, 28.02.2015

FF St. Wolfgang zieht Jahresbilanz

Die Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang hielt

am 28. Februar 2015 ihre Jahresvollversammlung ab.

Kommandant HBI Ernst Windhager hieß neben der zahlreich erschienen Mannschaft auch einige Ehrengäste willkommen.

Darunter befanden sich , Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer ,BGM Peinsteiner Johannes St. Wolfgang, BGM Stv. Josef Kogler, Feuerwehr Referent Franz Baier,

Abordnungen der FF Wirling, FF Rußbach und FF St. Gilgen sowie zahlreiche weitere Ehrengäste von verschiedenen Institutionen.

Bei 20 Technischen und 11 Brandeinsätzen, 14 Übungen, diversen Ausbildungen sowie verschiedenen Arbeiten und Ausrückungen wurden im vergangen Jahr insgesamt 3856 Stunden geleistet.

Die Einsätze 2014 erstreckten sich von Fahrzeugbergungen aus dem See und div. Gräben, kleineren Bränden, eingeschlossenen Personen bis hin zu Überflutungen.

Die derzeitige Mannschaftsstärke setzt sich aus 65 Aktive 14 Jugend und 31 Mann in Reserve zusammen.

Der Ausbildungsbereich kam auch 2014 nicht zu kurz , 12 Kameraden absolvierten die Ausbildung zum Lenken von Fahrzeugen bis 5,5 Tonnen. , 3 den Grundlehrgang, 2 den Funklehrgang und jeweils 1 Kamerad den Maschinisten und Zugskommandanten Lehrgang.

Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kassiers, dem durch die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt wurde, sowie des Schriftführers und des Jugendbetreuers zeigten die Leistungen des vergangenen Jahres auf.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann – Laimer Felix und Rieger Hubert zum Oberfeuerwehrmann - Peter Hödlmoser, Martin Pöllmann jun. und Thomas Hödlmoser, zum Hauptfeuerwehrmann – Stadler Franz, zum Löschmeister - Pichler Manuel und zum Oberbrandmeister - Stadler Alexander.

Ernannt zum Hauptbrandmeister – Vilsecker Manuel in Funktion den Athemschutzwartes.

Die Ehrengäste fanden durchwegs lobende Worte und Anerkennung für die geleistete Arbeit und HBI Ernst Windhager schloss nach 1,5 Stunden die Versammlung.

image00111g