Die Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang

hielt am Samstag den 15. März Ihre Jahresvollversammlung

beim Holzerbauer ab.

Kommandant HBI Ernst Windhager durfte als Ehrengäste , GR Feuerwehrreferent Franz Baier, Pfarrer Mag. Tomaz Klimek, Vertreter der Exekutive AbtInsp. Siegfried Greunz, Vertreter des Roten Kreuzes Frau Leitner Ingried sowie Abordnungen der FF Rußbach und Wirling begrüßen.

Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden Heinz Huber und Ing. Wolfgang Raudaschl gedacht. Es folgten die Berichte des Kommandanten, Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart und des Jugendbetreuers.

Mit 3389 Gesamteinsatzstunden, 65 Technischen Einsätzen / 11 Brandeinsätzen / 4 Fehlalarme sowie wöchentlichen Übungsabende ist die Jahresbilanz beeindruckend,

wobei das Hochwasser im Juni die größte Herausforderung darstellte.

Ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung von St. Wolfgang für die Spendenfreudigkeit

und an die Sparkasse St. Wolfgang die den 3 Feuerwehren St. Wolfgang, Rußbach und Wirling je eine Tauchpumpe zur Verfügung stellte.

Befördert wurden:

Pichler Manuel, Appesbacher Florian, Unterberger Valentin und Strobl Johann zum Hauptfeuerwehrmann.

In den Aktivstand wurde Pöllmann Martin Jun. angelobt.

Bei den Gastansprachen lobten die Ehrengäste die gute Zusammenarbeit mit den Einsatzorganisationen, der Gemeinde St. Wolfgang und die Jugendarbeit besonders.

image001Jhv2014image002Jhv2014