St. Wolfganger Jungfeuerwehrmänner mit Floß auf der Enns

Am Pfingstsamstag, dem 23. Mai 2015, lud Bürgermeister Johannes Peinsteiner zum jährlichen Jungfeuerwehrausflug ein. Die Jugendgruppen und deren Betreuer der Feuerwehren Rußbach, Wirling und St. Wolfgang fuhren gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Peinsteiner bereits am frühen Vormittag in die Nationalparkgemeinde Großraming.

Nach der Ankunft stand die Überquerung der längsten Hängeseilbrücke Oberösterreichs mit 112 m auf dem Programm. Zu Fuß ging’s dann zum nebenan liegenden Flößerdorf weiter.

Mit einem mächtigen Holzfloß, angetrieben von zwei Außenbordmotoren, fuhren die Jungfeuerwehrmänner Fluss aufwärts der Enns entlang. Eine aufgebaute Zeltüberdachung schützte die 50 Mann starke Floßbesatzung vor dem einsetzenden Regen. Für gute Laune an Bord sorgten die Jungmusikanten der Jugendgruppe Rußbach mit ihrer musikalischen Begleitung. Während der rund 2 ½-stündigen Floßfahrt auf der Enns konnten sich die jungen Feuerwehrmänner mit gegrillten „Ennsburgern" und Getränken stärken. So konnte die gesamte Mannschaft nach einem erlebnisreichen Tag wieder mit vollen Kräften die Heimreise per Bus nach St. Wolfgang antreten.

grossraming2015